3 Tipps für Dein entspanntes Colors of Life Fotografie Fotoshooting in Heidenheim

14. September 2022

In diesem Blogartikel erfährst Du wie Dein nächstes Fotoshooting kein Desaster und Enttäuschung wird, sondern eine tolle Erinnerung an besondere und bunte Momente Deines Lebens. Vielleicht hattest Du aber noch nie ein professionelles Fotoshooting, weil Du dich vor der Kamera nicht so wohl fühlst. Dann möchte ich Dir diese Sorge mit diesen 3 Tipps für Dein entspanntes Colors of Life Fotografie Fotoshooting in Heidenheim nehmen.

Am Schluss dieses Artikels findest Du noch eine Überraschung für dein perfektes Fotoshooting von Dir, zusammen mit Deinem Partner als Paarfotoshooting oder mit der Familie für euer Familienfotoshooting im Kreis Heidenheim. Also bis ganz unten lesen 😉 

 

Als allererstes stellst Du dir vielleicht die Frage warum brauche ich überhaupt ein Fotoshooting?

In unserem Leben erleben wir so viele große und kleine Dinge. Die Zeit verfliegt im nu, besonders mit dem Partner, den besten Freunden oder der Familie. Nach und nach verblassen diese Erinnerungen aber und dann ist doch schade, wenn Du den einmaligen Moment nicht mehr in Erinnerung rufen kann, sondern er mit der Zeit einfach verflogen ist. Damit die großen und kleinen Momente nie verloren gehen, sondern für immer festhalten sind, sind Fotos und Video einfach genial.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Diesen Satz haben wir schon oft gehört, doch er stimmt immer noch. Wie lange würdest Du brauchen ein Foto in Worten zu beschreiben? Sehr lange wahrscheinlich 🙂

Du möchtest einer Freundin vom letzten Familientreffen erzählen, an dem Deine Oma so richtig gelacht hat? Dann zeigst Du ihr ein Foto, und sie weiß genau, wie besonders dieser Moment für Euch war.

Mit Colors of Life Fotografie möchte ich genau diese natürlichen und ungestellten Momente für immer festhalten. Die Bilder sind einmalige Erinnerungen an besondere Momente, die sonst verloren wären, da wir die ja nicht zurückdrehen können. Colors of Life Fotografien sind Erinnerungsstücke fürs Leben.

Sie sollen nicht nur Eure verschiedenen Farben des Lebens zeigen, sondern Euch ein ganzes Leben lang begleiten. Nach 20 Jahren hat ein Bild einen unglaublichen Wert, da Du so, ein Erinnerungsstück hast, das Dich die Momente nie vergessen lässt. Fotos sind also eine wunderbare Möglichkeit, Erinnerungen an Momente der Freude und besondere Erlebnisse festzuhalten. Für die Ewigkeit.

3 Tipps für dein entspanntes Colors of Life Fotoshooting

Wie versprochen möchte ich dir in diesem Artikel 3 Tipps geben, wie Dein ( vielleicht erstes) Fotoshooting entspannt und eine tolle Erinnerung an die Zeit wird.

Colors of Life Fotografie sind Bilder die Dich ein Leben lang begleiten und Dich authentisch, in einem frischen aber zeitlosen Look zeigen und ein Erinnerungsstück sind.

Das aller wichtigste:

Tipp #1: Sei Du selbst

Das wichtigste für ein entspanntes Fotoshooting ist, dass Du dich nicht verstellst, sondern einfach Du selbst bist. Du bist gut so wie Du bist. Mach Dir keine Gedanken darüber, was gut aussieht, Du dich als nächstes hinstellst, oder Du gerade mit Deinem Partner/in rumalberst. Genieße die Zeit, machst Du ein Shooting zu zweit oder mit der Familie, dann stell Dir das Shooting einfach wie eine entspannte Zeit mit Deinen Liebsten vor. Ich geben Dir anfangs gerne ein paar Tipps und Anregungen, dann darfst Du dich einfach fallen lassen und wir haben eine tolle Zeit und viel Spaß beim Deinem Fotoshooting.

Gerne tauschen wir uns auch schon vor Deinem Fotoshooting schon mal über Deine Wünsche und Ideen aus. So können wir uns beide kennenlernen und können schon mal ein paar Ziele für Dein Fotoshooting setzen.

Tipp #2: Vorbereitung

Es ist absolut normal, dass Du vor Deinem Fotoshooting etwas aufgeregt oder (noch) ein bisschen unsicher bist. Mit den Tipps aus diesem Blogartikel möchte ich Dir Deine Aufregung ein wenig nehmen. Schau Dir gerne im Voraus schon mal ein paar Bilder auf Instagram oder Pinterest, die Dir gefallen und speichere sie Dir ab. Gerne setzen wir Deinen eigenen Ideen und Wünsche um, so kannst Du Dich schon vorher darauf vorbereiten und bist dann beim Fotoshooting entspannter und kannst Dich “fallen lassen”.

Nimm Dir vor Deinem Fotoshooting genug Zeit, esse noch eine Kleinigkeit und nimm dir besonders im Sommer etwas zu trinken mit.

Tipp #3: Das richtige Outfit

Da ich Dich so authentisch wie möglich ablichten möchte, ist es am besten, dass Du etwas anziehst, in dem Du Dich wohlfühlst. Ist Dein Stil eher natürlich mit gemütlichem Wollpulli und Lieblingsjeans? Oder Bist Du meistens in Hemd oder schickem Kleid unterwegs?

Es gibt keinen falschen Look.

Ein Abendkleid oder ein Anzug macht sich in einer Blumenwiese in den Bergen dann noch nicht ganz so gut. Es ist dann aber nicht das falsche Outfit sondern ein ungeeigneter Ort. Ein edles Abendkleid ist zum Beispiel interessant für ein Fotoshooting im Urbanen, in der Stadt, zum Beispiel an der neuen Stadtbibliothek in Heidenheim. Auf dem Schloss Hellenstein oder einem alten Gebäude in der Region Heidenheim können wunderschöne Fotos in edlem Look entstehen.

Machst Du ein Paarshooting oder Fotos mit der Familie sieht es natürlich schöner aus, wenn die Farben zusammenpassen und aufeinander abgestimmt sind. Am Besten in die Umgebung passen oft, eher gedeckte Farben wie zum Beispiel weiß, grau, braun oder Pastelltöne. Cool sind auch Kleider, die eher schlicht sind und keine großen Logos als Aufdruck haben 🙂

Das sind 3 Tipps für Dein entspanntes Colors of Life Fotografie Fotoshooting. In einem umfangreichen Guide erfährst Du viele weitere wertvolle Tipps für Dein perfektes und entspanntes Fotoshooting.

Schreib mir einfach eine Nachricht, dann schicke ich Dir Deine Guide mit 10 Tipps für Dein entspanntes Fotoshooting kostenlos zu.

Jetzt eine Nachricht schreiben und Deinen Fotoshooting Guide für Dein Colors of Life Fotoshooting sichern

Dir hat der Artikel 3 Tipps für Dein entspanntes Colors of Life Fotografie Fotoshooting gefallen? Dann teile ihn gerne mit Deinen Freunden, die sich vielleicht noch etwas unsicher vor der Kamera fühlen.

Du bist gut so wie Du bist, und genau so halte ich Deine Momente auf authentische Weise fest, damit Du Erinnerungsstücke bekommst, die Dich Dein ganzes Leben begleiten.

Erinnerungen an besondere Momente sind das schönste Geschenk

Du wünschst Dir Bilder die Dich zeigen wie Du bist?

Ich liebe es authentische, natürliche und ungestellte Bilder zu machen.

Bilder die Freude machen sind eine wunderbare Erinnerung und ein tolles Geschenk für den Partner, Familie und Freunde.

Schau Dir hier noch mehr Bilder an.

Schreibe mir, für Dein Colors of Life Fotografie Fotoshooting und erhalte Dein Fotoshooting Guide im Wert von 47€ kostenlos.

Ich freue mich Deine Momente für Dich festhalten zu dürfen.

SHARE THIS STORY
Kommentare
ausklappen
Kommentiere den Blog Beitrag